Das virtuelle Exponat
SXCES, Hamburg
Bei der Produktkommunikation der AUDI AG steht die Technologievermittlung für die Zielgruppe internationaler Automobiljournalisten im Vordergrund. Weltweite Presse-Events, Messen, Fahrveranstaltungen und Workshops in unterschiedlichsten Größen bilden dabei den Event-Rahmen.
Unter Automobilherstellern sieht sich Audi in einem sehr kompetitiven Umfeld mit hohem Innovationsdruck. Mit den „Virtuellen Exponaten“ basierend auf der HoloLens, bietet Audi seinen Gästen seit 2017 bis heute eine innovative Präsentationsform neuer Technologien. Das didaktisch optimal aufbereitete digitale Markenerlebnis im Audi UX-Design bringt vielfältigste Möglichkeiten der Wissensvermittlung mit sich. Ein neuer und äußerst effizienter digitaler Workflow liefert weltweit höchst flexibel einsetzbare Exponate in nur einem Device.
Das „Virtuelle Exponat“ von Audi ist damit das bis heute einzige konsequent umgesetzte Mixed Reality-Medium in der Automobilbranche und ein Solitär im Bereich digitaler B2B-Kommunikation.