menu Home

Juroren


Die Jury

Peter Gocht

GLOBAL EXECUTIVE CREATIVE DIRECTOR – Serviceplan

Peter Gocht ist seit 2016 Mitglied im Creative Board bei der Serviceplan Gruppe und verantwortet als Global Executive Creative Director die Kommunikation verschiedener internationaler Marken.
Peter Gocht glaubt an Virtual Reality als das beste Medium für emotionales Storytelling. Um die Expertise für Markenkommunikation mit den neuen Möglichkeiten von VR zu verbinden, gründete er das Serviceplan VR Lab.

CYRIL VOIRON

STRATEGIC INNOVATION DIRECTOR – Ubisoft Bluebyte

Cyril Voiron ist seit 19 Jahren in der Video Games Branche tätig.In den ersten 10 Jahren war er im Brand Management sowie Publishing as Vice President von Infogames Atari aktiv. 2012 wechselte er dann zu dem Ubisoft Blue Byte Studio um die Führung der Mobile Games Strategie zu übernehmen. Heute ist er Strategic Innovation Director und leitet als dieser blue Bytes VR Initiativen. Zusätzlich ist er Executive Producer bei Escape The Lost Pyramid, eine kooperativer VR Experience exklusiv für LBEVR.

LUCA CARACCIOLO

Chefredakteur – t3n

Neben den neuesten Trends und Entwicklungen im Netz, im Journalismus und den sozialen Medien beschäftigt sich Luca sehr stark mit Zukunftstechnologien und ihrem Potenzial für Wirtschaft und Gesellschaft – Blockchain, Künstliche Intelligenz und vor allem Augmented (AR) und Virtual Reality (VR).

Sebastian Züger

Geschäftsführer – EDFVR e.V.

Sebastian Züger arbeitet als Autor, Online-Redakteur, PR-Berater und Journalist seit mehr als 20 Jahren für Institutionen wie den WDR, Turner Network Television, die GAG Immobilien AG, die eitelsonnenschein Filmproduktion oder den Musikexpress.
Praktische Erfahrungen mit der Entwicklung, der Verbreitung und dem praktischen Einsatz immersiver Medien wie Virtual Reality, Augmented Reality und 360-Grad-Video sammelt er seit Anfang 2015 für die Digital Pilots (Akademie für digitale Weiterbildung) und das Düsseldorfer Unternehmen Vioso, als PR-Manager des Ersten deutschen Fachverbands für Virtual Reality (EDFVR e.V.) sowie seit Ende 2016 auch als dessen Geschäftsführer.

Tanja Döring

Research Associate – Digital Media Group

Tanja Döring ist promovierte Informatikerin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Digital Media Lab an der Universität Bremen, wo sie gegenwärtig ein interdisziplinäres Forschungsprojekt zu multimodalen Lernformen leitet. Sie lehrt und forscht im Bereich Mensch-Computer-Interaktion, insbesondere zu neuen Interaktionstechniken. Frau Döring ist Mitglied des Leitungsgremiums der Fachgruppe „Be-greifbare Interaktion“ der Gesellschaft für Informatik und als Gutachterin für internationale Konferenzen und Zeitschriften tätig.

Alois Krtil

INNOVATIONSENWTICKLUNG – IKS

Alois Krtil ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftsingenieur und arbeitete zunächst als Berater in der Automobil- und Luftfahrtbranche für KMU und Großunternehmen.
Seit 2011 ist er für den Aufbau und die Entwicklung der Innovation Kontakt Stelle (IKS) Hamburg verantwortlich und initiiert und unterstützt kooperative Innovationsprojekte an der Schnittstelle zwischen Hochschulen und Unternehmen.
Alois lernte das Potential der VR/AR Technologie bei vielen angewandten Forschungsprojekten im Bereich des Wissens- und Technologietransfers kennen.